enl_dvd Live-DVD
veröffentlicht März 2006




DVD im seedcake-Shop kaufen



weitere Infos...

für Text Song anklicken   
1. Your opinion            
2. Wreck of a man            
3. I don't give a damn            
4. I don't belong here          
5. You waste my time            
6. A reason to live            
7. Morning view            
8. Women let me down            
9. She wanted more            
10. Space invader            

Alle Songs geschrieben von seedcake. Texte von Hage.

Aufgenommen am 8. Oktober 2005 beim Rockszene.de-Festival im Musikzentrum Hannover.

Ton: Thomas Lux
Licht: Robert Kluge
Fotos: Christian Malsch (www.fotografiemalsch.de)
Layout: Gunnar Wielert (www.weilath.com )
Gefilmt und bearbeitet von der independent entertainment GmbH (www.ientertainment.de )
Gemastert von Thomas Lux und Holger Cramm.

Das Video von I don't belong here könnt ihr euch auf YouTube.com ansehen!


DVD Informationen

Am 08.10.2005 traten wir im Rahmen des Rockszene.de-Festivals im hannoverschen Musikzentrum auf. Die Firma independent entertainment bot uns an, einen Mitschnitt dieses Konzertes zu machen. Wir sagten nach kurzer Überlegungsphase zu und so filmte das Team der independent entertainment GmbH um Andreas Barthel unseren Auftritt mit drei Kameras und fertigte im Anschluss einen Zusammenschnitt des Konzerts an.

Zu diesem Zeitpunkt wollten wir den Mitschnitt hauptsächlich für Promotionarbeit nutzen, z.B. um audiovisuelles Material für Veranstalter parat zu haben, doch schon nach dem ersten "Probegucken" änderte sich unsere Meinung, denn die Aufnahme war der Hammer! Das Team von independent entertainment hat tolle Arbeit geleistet und die Stimmung des Abends super eingefangen!

10 Songs, fetter Sound und eine einzigartige Lichtshow (dank unseres Lichttechnikers Robert Kluge) machten diesen Gig zu einem ganz besonderen Ereignis. Dieses Konzert wollten wir Euch unter keinen Umständen vorenthalten!

Weil die Setlist der DVD im Großen und Ganzen das Programm unserer, im Herbst 2005 gespielten Tour darstellt, war der Titel schnell gefunden: Everything's not LIVE, wie eben die besagte Tour. Das passt!

Die 10 Tracks stellen eine bunte Mischung des seedcake Repertoires dar. 4 Songs stammen von unserer Everything's not right CD. Mit dabei u.a. You waste my time und Morning view. Außerdem sind 5 bisher unveröffentlichte Songs auf der DVD zu sehen und zu hören! Wer uns live des Öfteren sieht, wird aber Songs wie z.B. I don't belong here oder A reason to live bestimmt mitsummen können. Und als kleines Special wäre da dann noch Space invader! Das erste Mal mit Yogi am Bass aufgenommen und sonst nur auf unserer Demo-CD von 2002 enthalten.

Unser Mischer Thomas Lux, der auch schon live für einen knackigen Sound gesorgt hatte, verpasste der Tonspur den letzten Schliff und Gunnar Wielert sorgte mit einem seiner fantastischen Layouts für eine stilvolle Verpackung der DVD. Neben dem Konzertmitschnitt befindet sich als Bonusmaterial auch eine Fotogalerie mit Bildern vom Rockszene.de-Festival auf der DVD. Die Fotos wurden von unserem Fotografen Christian Malsch geschossen.

Die "Everything's not LIVE"-DVD ist eine Momentaufnahme von seedcake im Herbst 2005. Rau, ungeschliffen und natürlich.

Die DVD sei denen ans Herz gelegt, die das Feeling unserer Everything's not LIVE Tour nachempfinden wollen und natürlich ist sie die perfekte Erinnerung für alle, die im Musikzentrum dabei waren.

DVD reinschmeißen, Chips aufmachen, zurücklehnen und genießen.

Wir wünschen Euch gute Unterhaltung!

Die "Everything's not LIVE" DVD ist in unserem Online-Shop erhältlich.

weiterer Lesestoff:
Everything's not LIVE Tour

DVD-Kritik auf Rockszene.de
DVD-Kritik auf bumbanet.de
Myspace White

f logo