si_cd Demo EP
veröffentlicht Februar 2002



nicht mehr erhältlich!


weitere Infos...


für Text Song anklicken
1. To eternity     (3:20)    
2. Uptight     (4:18)    
3. Take on me     (3:12)      
4. Psyche     (3:18)      
5. Don't lose your head     (4:18)      
6. Space Invader     (3:10)    

Musik geschrieben und arrangiert von seedcake.
Texte von Hage.
"Take on me" geschrieben von a-ha.

Aufgenommen im Kulturzentrum "Alte Brauerei" in Northeim
vom 22.10.-26.10.2001.

Abgemischt von Peter Pichl.

Layout von Gunnar Wielert.
Fotos von Foto Krüger Northeim und Gunnar Wielert.


CD Informationen

Das zweite seedcake Demo nahmen wir im Northeimer Jugendzentrum "Alte Brauerei" im Rahmen des Tonart-Projektes auf. Hier konnten junge Bands 5 Tage lang für lau ein Demo einspielen.

Diesmal sollten es 6 Songs werden und auch To eternity war wieder dabei.

Als Mischer war Peter Pichl aus Hannover am Start, ein begnadeter Bassist (spielt u.a. bei Running Wild live den Bass) und ganz toller Mensch.
Zum Abmischen durften wir ihn sogar zu Hause besuchen (trotz zeitgleichem Fußballspiel der deutschen Nationalmannschaft) und unsere Ideen einbringen. Er hat es geschafft, mit sehr begrenzten Möglichkeiten einen klasse Sound zu kreieren.

Ansonsten waren da noch Udo Vaupel von der "Alten Brauerei", der uns immer helfend zur Seite stand und permanent für gute Laune sorgte und der China Imbiss, den wir finanziell für die nächsten Jahrzehnte "gesund" gegessen haben.

Space Invader ist übrigens unsere erste und einzige CD mit einer Coverversion. Und wir hatten die Idee zuerst! Das möchten wir bei dieser Gelegenheit noch mal betonen!
Myspace White

f logo